Internationale Musikakademie Ludwigslust 2022 DE

Internationale Musikakademie Ludwigslust 2022

Vom 19.-23. Juli 2022 finden im Rahmen der 2. Internationalen  Musikakademie Ludwigslust Meisterkurse für Streichinstrumente statt. In diesem Jahr wird die Akademie erstmalig mit Kursen für Jazz Interessierte erweitert.

Die besonders ansprechende Ausstrahlung der Stadt Ludwigslust durch ihre Lage, das wunderschöne Schloß, den Gärten und der Stadtkirche bieten beste Bedingungen. Hinzu kommt eine Musiktradition der Ludwigsluster Hofkomponisten, die seit 1770 besteht, somit über die Epoche der Klassik hinaus bis in die Zeit des Barock reicht.

 

 Junge Musiktalente sind eingeladen ihre instrumentalen, musikalischen Fähigkeiten und Ambitionen in einer optimalen und inspirierenden Umgebung nachzugehen und zu entwickeln. Unter Anleitung von renommierten Dozentinnen und Dozenten haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ferner die Möglichkeit sich in der hervorragenden Akustik der Stadtkirche in einem Kurskonzert zu präsentieren.

 

Grußwort des Bürgermeisters von Ludwigslust :

Herzlichen Willkommen in Ludwigslust und zur Internationalen Musikakademie. Ganz besonders begrüße ich alle teilnehmenden jungen Musiktalente. Ludwigslust ist eine Stadt der kurzen Wege. Ich denke, nicht nur die guten Bedingungen werden Sie überzeugen auch die Freundlichkeit und sprichwörtliche Herzlichkeit der Mecklenburger werden allen Mitwirkenden der Internationalen Musikakademie ein optimales Umfeld sein. Wir wünschen frohes Musizieren und freuen uns auf die Konzerte in unserer wunderschönen Stadtkirche.

Reinhard Mach, Bürgermeister Ludwigslust

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner